header image

News Produkte 21.12.2010

Anzeige ohne Energieverbrauch

Bild Schild Point E-Paper Anzeige

[ News Point E-Paper de pdf ]

Neues E-Paper Schild

Der Facility-Manager lädt die Inhalte für seine Türschilder auf einen speziellen A-Design USB Stick und aktualisiert damit die E-Paper Bürobeschriftung. Die Energie für den Bildwechsel  wird zusammen mit dem neuen Content über den USB-Stick übertragen. Nach erfolgreicher Übertragung bleibt der Inhalt des Schildes bestehen, bis er erneut geändert wird. Weil das E-Paper Schild für die Erhaltung des Anzeige-Inhaltes keine Energie benötigt, sind weder  Stromanschluss noch Batterie notwendig. Der Montageaufwand ist gleich wie bei einem herkömmlichen Schild.

Das ist keine utopische Zukunftsmusik, sondern das Konzept hinter der neuen Produktelinie „A-Design Point E-Paper“. A-Design verfolgt seit Jahren die Entwicklung im Bereich E-Paper und hat sich zum Ziel gesetzt, als erster Anbieter mit einem qualitativ hochwertigen E-Paper Türschild am Markt zu sein. Wichtige Kriterien für das Produkt waren Auflösung, Kontrast, einfache Handhabung und  Wirtschaftlichkeit. Basierend auf diesen Anforderungen hat A-Design einen Türschild-Prototyp mit E-Paper entwickelt. Dieser Prototyp wurde an der Digital Signage Konferenz 2010 in München vorgestellt.

Das A-Design E-Paper Schild kommt Mitte 2011 auf den Markt. Es ist die perfekte Lösung für alle Raum- und Bürobeschriftungen, welche einen moderaten oder geringen Textwechsel aufweisen. A-Design startet die neue E-Paper Linie mit einem 6 Zoll E-Paper Schild und einem  Inhaltswechsel per USB-Stick. Für Beschriftungen mit mehreren Textwechseln pro Tag plant A-Design die E-Paper Schilderpalette durch ein autonomes drahtlos vernetztes E-Paper Schild zu erweitern.

Ergänzend zu den Papier-, LCD- und E-Paper Schildern bietet A-Design eine medienübergreifende Wegeleitsoftware an, welche die Mischnutzung von Papierbeschilderung und Digital Signage erlaubt. Damit wird die höchste Wirtschaftlichkeit erreicht.

Die Wirtschaftlichkeit der E-Paper Beschriftung ist bei moderatem und bei geringem Textwechsel  gegenüber den klassischen Schildern und der LCD Variante hervorragend. Bei intensiver Nutzung ist die vernetzte Lösung günstigster. Dies belegt eine von A-Design erstellte Studie, welche aufgrund der aktuellen Verkaufspreise inkl. Betriebskosten erstellt wurde. Die Studie sowie die detaillierte Kostenrechnung können auf der A-Design Homepage eingesehen werden.

arrow_link.gifStudie Wirtschaftlichkeit Türschilder

 

Kontakt

A-Design AG
Infosysteme
Baselstrasse 77
CH 4500 Solothurn

T +41 (0)32 627 00 77
F +41 (0)32 627 00 78
arrow_link.gifE-Mail