Blog

Media Wall – Careum Bildungszentrum Erneuerungen und Updates Part 1

Media Wall Careum Bildungszentrum Ansicht neue Monitore

Part 1: Erneuerung und Updates: Media Wall im Gebäude C1

Media Wall

Die Media Wall im Careum Bildungszentrum gibt für rund 2’300 Lernende Auskunft. Nach 10 Jahren ersetzten wir Monitore, Rechner und die Rückenkonstruktion. Innerhalb weniger Stunden konnten die Geräte problemlos ausgetauscht werden. Das Ergebnis ist eindeutig erkennbar:

  • höhere Auflösung
  • bessere Reaktionszeit
  • höherer Kontrast und Farbauflösung

Die ersetzten Rechner sind leistungsfähiger und auf dem neusten Stand.

Die Konstruktion der Monitorhalterung war eine spezielle Herausfordung. Da die Monitore vor 10 Jahren viel massiver gebaut wurden, erforderte es damals eine stabile Stahl-Lösung. Diese Lösung war nicht mehr auf der Höhe der Zeit. Die neue Konstrukiton ist viel dünner, leichter und flexibler. Für die schlankeren Monitore ist es ideal. Dank der Planung und Realisierung in unserem Team und der Unterstützung vom Careum, wird die Media Wall auch zukünftig und zuverlässig den Lernenden den Weg zu ihren Schulzimmer zeigen.

Referenz Careum-Bildungszentrum A-Design AG

Homepage Careum-Bildungszentrum