Studien

Studie ePaper Schild A-Design gewinnt Gold und Silber an der Viscom 2011

Produkteinführung SuisseEmex Messe Zürich

  • Einfache Installation
  • Umweltfreundlich
  • Wirtschaftlich

Der Facility-Manager lädt die Inhalte für seine Schilder auf den A-Design USB Stick und aktualisiert damit die ePaper Raumbeschriftung.

Die Energie für den Bildwechsel wird zusammen mit dem neuen Content über den USB Stick übertragen. Nach erfolgreicher Übertragung bleibt der Inhalt des Schildes bestehen, bis er erneut geändert wird. Weil das ePaper Schild für die Erhaltung des Inhaltes auf dem Schild keine Energie benötigt, sind weder Stromanschluss noch Batterie notwendig. Der Montageaufwand ist äussert gering, wie bei einem herkömmlichen Schild.

Das A-Design ePaper Sign ist die perfekte Lösung für alle Raumbeschriftungen, sowie für POS Anwendungen. A-Design startet die neue ePaper Linie mit einem 7 Zoll ePaper Schild und einem Inhaltswechsel per A-Design USB Stick.

Ergänzend zu den Papier-, LCD- und ePaper Schildern bietet A-Design eine medienübergreifende Wegeleitsoftware an, welche die Mischnutzung von Papierbeschilderung und Digital Signage erlaubt. Damit wird die höchste Wirtschaftlichkeit erreicht.

Die Wirtschaftlichkeit der ePaper Beschriftung ist bei moderatem und bei geringem Textwechsel gegenüber den klassischen Schildern und der LCD Variante hervorragend. Bei intensiver Nutzung ist die vernetzte Lösung günstiger. Dies belegt eine von A-Design erstellte Studie, welche aufgrund der aktuellen Verkaufspreise inkl. Betriebskosten erstellt wurde. Die Studie sowie die detaillierte Kostenrechnung können auf der A-Design Homepage eingesehen werden.